Termine aus dem Bereich der AHPZ

Merzig –Waderner Hospizgespräche

„Geschichten aus 1001 Diensten –
von palliativen Geschichten, die die Welt bedeuten“

 

Zum nächsten Merzig-Waderner Hospizgespräch am Mittwoch, dem 21. März 2018, laden das Ambulante Hospiz- und Palliativberatungszentrum der Caritas, sowie die beiden Dekanate Losheim-Wadern und Merzig, ganz herzlich ein. Im Museum Schloss Fellenberg in Merzig, in der Torstr. 45a wird um 19.00 Uhr Herr Martin Krause als Referent zu Gast sein.

Martin Krause hat langjährige Berufserfahrung als Pfleger in unterschiedlichen palliativen Einrichtungen. Aktuell arbeitet er auf der Frankfurter Palliativstation. In seinem Vortrag berichtet Herr Krause von zwischenmenschlichen Begegnungen am Ende des Lebens und lässt teilhaben an seinen Erfahrungen von Krankheit, Schmerz und Leid aber auch von Hoffnung, Empathie und Menschlichkeit.     

Nach dem Vortrag von Herrn Krause wird für die Zuhörer Gelegenheit für Fragen und Austausch sein.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Buchhandlung „Rote Zora“ aus Merzig, die einen Büchertisch bereitstellen wird.

Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos zum Thema »Ambulantes Hospiz- und Palliativberatungszentrum«